CantaloupeCantaloupe Melone

Obwohl das Äußere der Cantaloupe Melone ziemlich unattraktiv aussehen kann, ist das darin enthaltene saftige Fruchtfleisch eines der köstlichsten und saftigsten, die es gibt. Tatsächlich ist das Fruchtfleisch der Honigmelone sehr bekannt dafür, daß es der Schönheit förderliche Eigenschaften hat, obwohl ihr abweisendes Äußeres anderes vermuten läßt. Das zeigt nur mal wieder, das nur wirklich zählt, was im Inneren steckt!

Die Cantaloupe Melone, manchmal auch "Zuckermelone" oder "Honigmelone" genannt, ist ein Mitglied der Pflanzenfamilie der Kürbisgewächse - die auch Gurken, Kürbisse, Flaschenkürbisse und viele andere Melonen enthält. Häufig am umfangreichen Netzmuster auf ihrer Außenhaut identifiziert, kann das Aussehen des eigentlichen Fleisches der Honigmelone je nach Sorte stark variieren - von einer sehr hellen Lachsfarbe bis hin zu einem tiefen, kräftigen Orange.

Der tatsächliche Ursprung der Honigmelone ist etwas umstritten und unbekannt. Ein großer Teil der Mitglieder dieser Melonenfamilie stammt aus Afrika, daher wird allgemein angenommen, daß die Honigmelone hierher stammt. Allerdings könnten die afrikanischen Melonen auch Nachkommen von welchen sein, die aus Asien stammen! Man kann sich hierüber also keineswegs sicher sein!

Was wir aber wissen, ist, daß Cantaloupe Melonen voller wertvoller Inhaltsstoffe sind, daher verwenden wir sie als Zutat in einigen unserer Säfte!

CantaloupeCantaloupeCantaloupeCantaloupe