Ingwer

Ingwer

Ingwer ist eine Pflanze, die seit Tausenden von Jahren als Gewürz und Medizin verwendet wurde. Seine Schärfe kann ein Feuer in Deiner Brust entfachen und einen einzigartigen und verlockenden Geschmack auf die Zunge bringen. Außer dem Geschmack hat Ingwer viele Nutzen und ihn in unseren schonend hergestellten Saft einzubringen war ein echter Erfolg.

Der Teil der Ingwerpflanze, der tatsächlich als Gewürz, Medizin und Saftzutat verwendet wird, ist die Wurzel. Je nach Sorte kann das Fleisch entweder von gelber, weißer oder roter Farbe sein. Die Wurzel selbst wird oft als hornförmig beschrieben und kann in der Erscheinung auch recht knotig sein. Laß Dich aber von dem Aussehen nicht täuschen, hier gibt eine Menge zu holen.

In Südostasien heimisch, wurde Ingwer seit Tausenden von Jahren verwendet und ist ein toller Teil der chinesischen Medizin zur Behandlung von verschiedenen gesundheitlichen Problemen. Wie viele Gemüse und Obst, wurde Ingwer von den Römern, die ihn aus China importierten, in ganz Europa verbreitet. Er gewann schnell an Popularität als ein hocharomatisches und modenes Gewürz. Aufgrund der Entfernung nach China war Ingwer ein extrem teures und seltenes Gewürz (obwohl die Nachfrage hoch war). Um zu versuchen, dies anzugehen, brachten spanische Kolonisten ihn in Teile Südamerikas, um ihn dort anzubauen, von wo aus sie ihn dann zurück nach Europa transportierten. Heute ist Ingwer ein sehr häufiges Gewürz und wird überwiegend in Jamaika, Indien, Indonesien und Australien produziert.

IngwerIngwerIngwerIngwer