Leinsamen

Biologischer Leinsamen wird mittlerweile auch zu den sogenannten Superfoods gezählt. Biologischer Leinsamen ist reich an Omega-3-Fettsäuren und wird schon seit Tausenden von Jahren kultiviert und konsumiert, Leinsamen ist in Lebensmittelgeschäften und Reformhäusern überall verfügbar. Leinsamen ist nicht nur reich an Omega-3-Fettsäuren, sondern auch reich an Ballaststoffen. Biologischer Leinsamen wird oft ganz in Studentenfutter und Frühstücksflocken gefunden aber es gibt eine Vielzahl von Rezepten, in denen Leinsamen zermahlen benutzt wird. Zermahlener Leinsamen kann in Broten oder Backwaren benutzt werden und enthält mehr Ernährungsvorteile als ganze Samen.

Biologischer Leinsamen ist eine großartige Garnierung für Salate und passen gut in Müsliriegel hinein. Wenn man Früchte und Leinsamen zu einem Smoothie hinzufügt, kann das auch ein leckerer und nahrhafter Leckerbissen sein. Wenn Du Leinsamen zu Deiner täglichen Ernährung hinzufügst, ist es ein Schritt in die richtige Richtung, zu einem gesunden Lebensstil.