Rosenblütenblätter

Rosenblütenblätter

Rosenblütenblätter sind die Blätter der Rosenblüte. Frische oder getrocknete Rosenblätter sind essbar und besonders beliebt im Mittleren Osten, wo sie als Gewürz für viele Gerichte verwendet werden. Aus den getrockneten Rosenblütenblättern oder Rosenblüten lässt sich auch ein Tee zubereiten. Rosentee ist ein beliebtes Getränk in Persien und einigen anderen Teilen der Welt. Er ist sehr reich an Vitamin C und Vitamin A und enthält eine Vielzahl anderer nützlicher Stoffe, darunter Polyphenole, Antioxidantien und verschiedene Mineralien.

In der traditionellen Medizin wird Rosenblütentee seit langem für die Behandlung zahlreicher Gesundheitsprobleme wie Arthritis sowie Erkältungen und Grippe bis hin zu vielen anderen chronischen Krankheiten verwendet. Er ist besonders beliebt als Stärkungsmittel für Frauen, da der Tee bei Menstruationsbeschwerden, Krämpfen und Stimmungsschwankungen helfen kann. Ein Tee aus Rosenblütenblättern kann die Stimmung heben, da er natürliche stimmungsaufhellende, entspannende und stresslösende Eigenschaften besitzt.

Uzuma Tee

Juices