Spinat

Spinat

Spinat ist ein Blattgemüse voller potenter Nährstoffe. Er ist bekanntlich mit seinen Energie spendenden Eigenschaften in dem Popeye Cartoon erschienen. Zwar mag er nicht tatsächlich sofortige Supermuskeln verleihen, doch wird die gesunde Zusammenstellung von Nährstoffen, die er enthält, Dir sicherlich helfen, auf die Beine zu kommen, aktiv zu werden und voller Energie zu sein. Wenn Du einen Rundumschutz und Schub für Deine Energie suchst, dann such nach unseren Säften mit Spinat!

Spinat gehört zur Pflanzenfamilie der Chenopodiaceae, manchmal auch als Gänsefuß Familie bezeichnet. Es ist eine Familie von Gemüsen, die wahre Kraftpakete enthält, wie Rote Bete und Mangold. Spinat neigt dazu, mit großen, grünen Blättern zu wachsen, die ziemlich buschig werden können, wenn man ihn sich selbst überläßt. Er hat einen erdigen Geschmack, der sich schön mit den anderen Gemüsen ergänzt, die wir in unseren kalt gepressten Säften verwenden.

Es wird vermutet, daß Spinat persischer Herkunft ist, der sich in Europa im 12. Jahrhundert verbreitete, wo er sich wegen seiner gesunden Eigenschaften schnell einen guten Ruf erwarb - einen Ruf, den er bis heute bewahrt hat. Das ist keine Überraschung, denn man muß kein Genie sein, um herauszufinden, daß Spinat ein super Lebensmittel ist; der Konsum allein spricht Bände! Also kannst Du Dir vorstellen, daß wir ihn in einigen unserer köstlichen Säfte nicht auslassen wollten!

Eine lustige Nebensächlichkeit über Spinat: Eine bemerkenswerte Figur der Geschichte, die nicht genug von dem Zeug bekommen konnte, war Catherine de Medici. Im 16. Jahrhunderts verließ sie ihre Heimat Florenz in Italien, um den König von Frankreich zu heiraten. Sie brachte ihren eigenen persönlichen Koch mit, so daß er ihr den Spinat genau so zubereiten könnte, wie sie ihn mochte. Seitdem wird jede Speise, die auf einem Bett aus Spinat serviert wird, als "a la Florentine" bezeichnet.

SpinatSpinatSpinatSpinat